Meldungen, Termine, Medien

rund ums Rebhuhn !

Projektgebiete für den Rebhuhnschutz ausgewählt

26.11.2021

Im Projekt „Rebhuhn retten – Vielfalt fördern!“ wurde bundesweit nach geeigneten Projektgebieten in einem Bewerbungsverfahren gesucht. Aus den zahlreichen Bewerbungen wurden nun die Projektgebiete ausgewählt.

Das zweijährige Verbundprojekt mit der Universität Göttingen und dem Dachverband Deutscher Avifaunisten als Partner, hat das Ziel, Maßnahmen für den Rebhuhnschutz in die Fläche zu bringen sowie die Vielfalt in der Agrarlandschaft zu fördern.

Die ausgewählten Projektgebiete werden an einer Reihe von vorbereitenden Schulungen für die Maßnahmenumsetzung teilnehmen. Die Gebiete liegen in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen sowie je zwei Gebiete in Hessen und Niedersachen.


Zurück